Ausbildung bei Lerchenmüller Von Experten mit Freude lernen

Der Beruf des Spenglers (m/w/d)

Egal wo gebaut wird, ein Spengler, oder eine Spenglerin, ist immer mit von der Partie. Aber was genau machen die eigentlich?

Grundsätzlich dreht sich im Spenglerberuf alles um die Verarbeitung von Metall. Beim Hausbau sind das beispielsweise Arbeiten an Rohren, Abdeckungen, Fassaden, oder Regenrinnen. Aber auch beim Dach, der Kamin- und Fenstereinfassung und Blitzschutzanlagen sind Spengler gefragt. Der Spenglerberuf ist also extrem abwechslungsreich und gleichzeitig zukunftssicher. Denn gebaut wird immer. Bewirb dich jetzt und lerne dein Handwerk von echten Experten.

Wir haben über 90 Jahre Erfahrung.
Die geben wir gerne weiter.

x

Stolz, Leidenschaft, Erfüllung Beruf Trifft auf Berufung

Du willst nicht nur irgendeinen Beruf erlernen, sondern mit deiner Arbeit etwas erschaffen, aufbauen und gestalten? Du willst anderen bei der Verwirklichung ihrer Träume helfen und einen wichtigen Beitrag leisten?

Dann bist du hier genau richtig!

Denn wir Spengler machen genau das und zwar jeden Tag. Für uns ist es häufig nur ein weiteres, abzudichtendes Gebäude , aber für unsere Kunden bedeutet es immer wieder den Beginn von etwas Großem. Sei es die neue Industriehalle, die hunderten Menschen Arbeit ermöglicht, oder das Eigenheim, das einer jungen Familie ein Zuhause gibt. Mit unserer Arbeit erschaffen wir Werte die bleiben und unsere Mitmenschen voran bringen.

FAQ zur Ausbildung

Wie lange dauert die Ausbildung

Was verdient man während der Ausbildung

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus

Wie läuft die Bewerbung ab

Werde ich nach der Ausbildung übernommen

Du willst Dazu gehören?

Und bist der Meinung du hast was es braucht, um bei uns als
Spengler und Dachabdichter durchzustarten?

Immer ein Erlebnis

Dachabdichter und Spengler gibt es auch anderswo. Aber hier bei Lerchenmüller arbeiten die, die auf Aktion stehen. Deswegen sind unsere Team-Events auch so wie sie sind. Kostprobe gefällig:

x

Nicht von hier? Kein Problem

Leben wo andere Urlaub machen

Unser Allgäu bietet wirklich für alle Geschmäcker die richtige Mischung.
Während Kempten und Memmingen zum Bummeln einladen, eignen sich
unsere Berge, Flüsse und Seen perfekt für aktiongeladene Wochenendausflüge.